Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. September 2010 3 15 /09 /September /2010 19:38

Fastbacklink - schneller Linkaufbau, wenn es denn auch richtig und vor allem wäre ein Zustand zwischen Verwunderung und eine Megafreude.

 

Der (SEO-)Hase liegt jedoch genau darin begraben, denn Suchmaschinen sind schlau und manches Mal regelrecht hinterhältig, erkennen sie doch genau, wo eben nicht manuelle, sondern automatische Einträge in Verzeichnisse aufgenommen werden. Zudem nutzt der beste Contentgenerator rein gar nichts, weil diese entweder für meinen Geschmack recht dämliche Texte liefern, welche zudem noch mitten im Satz abbrechen. Natürlich ist es möglich, an einem Tag hunderte von Eintragungen vorzunehmen. Tödlich ist für Internetseite allerdings dann, wenn eine Suchmaschine diese Eintragungen als SPAM zur Strafe wieder auf die hintersten Position schickt, und das per Eilexpress. Noch schlimmer, wenn für hunderte von Einträgen derselbe Titel nebst Beschreibung verwendet werden. Da ist Google schlichtweg des Internets Henker.

 

Fazit/Empfehlung:

- langsamer und hierfür kontinuierlicher Linkaufbau, um SPAM zu vermeiden,

- so viele unterschiedliche Titel und Beschreibungen wie möglich, und zwar jeweils unique ,

ontent, anderenfalls riecht Google Lunte und Ihr Projekt ist jetzt erst einmal "bestraft",

- weniger ist definitiv manchmal mehr, denn Webseitevermarktung dient dazu, eine Seite im Internet bekannt zu machen, die Linkpopularität zu erhöhen und somit den Pagerank zu steigern, von daher ist das reine Webseiten pushen mit alen Mitten falsch und aufgrund dessen hat dieser Artikel die Überschrift "manchmal ist weniger mehr".

 

Also: Webseiten pushen und auf den ersten Plätzen möchte wohl jeder Webseitenbetreiber, jedoch macht ein rasanter Linkaufbau  "auf Biegen und Brechen" überhaupt keinen Sinn.

 

Aus diesen Gründen wird immer wieder zu einem langsamen Linkaufbau empfohlen, denn letztlich, wenn Sie einer Agentur diese Aufgaben durchführen, zahlen Sie für eine Dienstleistung, und, je nach Projekt, Art und Umfang oder Anzahl der Domains, welche Sie vermarkten möchten, und aufgrund dessen werden die meisten Dienstleister in diesem Bereich genau die selbe Empfehlung geben.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Allgemeines:

Der Blog für Kerzenfreaks sowie Informationen und Angebote hinsichtlich Webseitenverkarktung

Ein wenig verwirrend, ich weiß. Dieser Blog widmet sich zum einen dem Thema Kerzen und zum anderen dem immer wichtiger werdenden Thema der Webseitenvermarktung. Begriffe wie SEO, SEM, Optimierung, Pagerank, Linkpopularität und all diese Dinge sollen erklärt werden und vielleicht sind manche nützliche Tipps für beide Bereiche für andere dabei.

Kategorien